Tauchen in Thailand 2015
MV Giamani Crew

Das Jahr ist nun vergangen und wir können behaupten das sich das Tauchen in Thailand 2015 absolut gelohnt hat. Wenn man das letzte Jahr den Süden betrachtet so hat dort das Tauchen einen regen Zulauf erhalten ob Phi Phi Island oder Phuket. Die Tagestourboote hatten ein anständiges Jahr und die Tauchschulen konnten sich über Tauchschüler auch nicht beklagen.

Thailand wird immer belächelt wenn es um die großen Dinge im Wasser geht. Es ist wirklich lange her wo so viele Sichtungen von Großfisch gemeldet worden sind wie im Jahr 2015. Nicht nur das es auf den Similan Inseln oder weiter nördlich zu Begegnungen kam, auch im Süden bei den Tauchplätzen um Hin Daeng und Koh Haa wurden auch zahlreiche Sichtungen von Walhaien gemacht.

Eine Tauchsafari Thailand auf der MV Giamani war für viele der Höhepunkt ihres Urlaubs was sich bei den meisten dann wohl auch gelohnt hat. Das Wetter war eigentlich zu jeder Jahreszeit so wie man es erwarten konnte und es gab keine Überraschungen das man Tauchsafaris unterbrechen oder Absagen musste.

Natürlich war der Norden bei den Similan Inseln bis hoch zum Richelieu Rock wieder sehr gut besucht, ist ja auch kein Wunder, es sind fantastische Tauchplätze. Die Similan Inseln werden leider seit Jahren schon von Mengen an Tagestouren besucht und somit ist es nicht wirklich ein Geheimtip für einen paradiesischen Ausflug. Die Wasserqualität war und ist aber rund um die Similan Inseln immer sehr gut und viele Taucher sind nach wie vor von den Similan Tauchsafaris begeistert.

Ein jährliches Thema ist auch das Tauchen am Richelieu Rock. Weltbekannter Tauchplatz der in der Saison auch von vielen Thailand Tauchsafaris angefahren wird. Auch dieses Jahr herrschte am Richelieu Rock wieder reger Verkehr was einigen beim Tauchen dann auf die Nerven ging. Der Tauchplatz entschädigt es mit seiner Vielfalt an Schönheit und Fischbestand. Es wurden einige Walhaie 2015 bei Tauchen gesehen und aber auch außergewöhnlich viel Schulen von vorbeiziehenden Delfinen.

Ich hoffe das das Jahr 2016 nur annähernd so gut wird wie das Tauchen in Thailand 2015. Ich wünsche unseren Gästen für dieses Jahr viel schöne Tauchgänge und alles Gute.

Für Informationen – Tauchen in Thailand 2015

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.