Discover Scuba Diving mit Tauchen Thailand
Schnuppertauchen bei Sea Fun Divers

Für viele ist Tauchen ein Kindheitstraum der im nächsten Urlaub in Erfüllung gehen soll. Hier bieten viele Tauchschulen den PADI Discover Scuba Diver Kurs an, auf deutsch „Schnuppertauchen“. Dieses Programm oder Kurs ist für Gäste die sich erstmal vergewissern wollen ob ihnen das Tauchen überhaupt zusagt bevor sie einen Tauchschein angehen. Dieses Programm hat schon vielen Leuten zu einem neuem Hobby verholfen.

Letzte Woche waren Andre und Lisa bei Sea Fun Divers in Karon und haben dort in der Tauchschule so einen Kurs absolviert. Der Kurs dauert 1.5 Tage und fängt mit etwas Theorie an, bevor es dann in den Swimmingpool geht. Im Swimmingpool hat Günther, ihr Tauchlehrer, ihnen dann alles erklärt, was man mit der Ausrüstung so alles machen kann. Beide waren mit der Ausrüstung schnell vertraut und so konnten dann noch ein paar Übungen gemacht werden.

Schnuppertauchen in Phi Phi Island mit Sea Fun Divers
Discover Scuba Diving in Phi Phi Island

Alles hat am ersten Tag wunderbar geklappt so das dem großen Tag nichts mehr im Weg stand. Morgens wurde sie dann so gegen 8 Uhr abgeholt und es ging runter nach Chalong zum Hafen. Das Ziel war Phi Phi Island und auf dem Programm standen zwei Tauchgänge. Die See war relativ ruhig, was für diese Jahreszeit nicht unbedingt selbstverständlich ist, so das man ziemlich schnell am ersten Tauchplatz war.

Vor dem Tauchgang kommt dann normalerweise etwas Nervosität auf, was Günther bemerkte und alle gleich beruhigte. Es wurde noch mal die Ausrüstung besprochen und das was am Vortag im Swimmingpool gemacht wurde, bevor es dann ins Wasser ging. Die max. Tiefe beim Schnuppertauchen wird die 12m nicht überschreiten, was für Anfänger auch absolut ausreichend ist. Der erste Tauchgang dauerte 45 min und hatte richtig Spass gemacht. Als Andre und Lisa wieder an Bord waren haben sie das Grinsen garnicht mehr von den Backen bekommen und waren total begeistert. Günther war auch sehr zufrieden und hatte somit einen entspannten Tag.

Tauchkurse vom Beginner bis zum Profi bei Sea Fun Divers.
Tauchen Thailand – Sea Fun Divers

Nach dem Mittagessen ging es dann an einen anderen Tauchplatz, der nur ein paar Minuten entfernt war. Hier wurde dann der zweite Tauchgang gemacht, der von der Tiefe und Zeit ähnlich war wie der Erste. Nachdem nun auch der Tauchgang absoviert wurde ging es zurück nach Phuket. Man kann sagen das das Schnuppertauchen für Andre und Lisa ein voller Erfolg gewesen ist. Man kann auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das es nicht ihr letzter Tauchgang war und sie sich für den PADI Open Water Diver Kurs anmelden werden. Wir wünsche Euch alles Gute und hoffen das Ihr noch viele schöne Tauchgänge erleben werdet. Besonders freuen würden wir uns natürlich darüber, wenn wir in Zukunft weiterhin so nette und und gute Tauchschüler bekommen würden.

[divider]

Für Informationen – Schnuppertauchen

  • Datumsformat:MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.