Hin Muang - Tauchplätze Thailand
Walhai

Hin Muang – Gelegen in er Nähe von Hin Daeng liegt der Tauchplatz Hin Muang. Der Tauchplatz liegt komplett Unterwasser und fängt bei 8m an und endet bei Über 60m. Die Sicht ist hier in der Regel sehr gut und kann an guten Tagen bis zu 40m betragen. Südöstlich gelegen von Phuket zählt Hin Muang zum Nationalpark von Koh Lanta. Von Phuket aus empfiehlt es sich mit einem Safariboot die Tauchplätze zu besuchen, von Koh Lanta finden tägl. Tagestouren statt. Getauch wird auch dort nur von November bis Mai. In den restlichen Monaten bleibt der Nationalpark auf Grund des Wetters, geschlossen.

An dem Tauchplatz befinden sich zwei Abstiegsseile, wobei das südliche die flache Stelle makiert. Die Ströhmung kann schon mal etwas stärker sein, was aber kein Problem ist da sich das Riff auf einer Länge von ca. 200m von Westen nach Osten zieht. Der Tauchplatz ist sehr schön mit Weichkorallen bewachsen und hat durch seine felsige Struktur jede Menge Spalten wo sich Kartoffelbarsche und große Muränen verstecken. Der Fischreichtum ist ordentlich, was auch hier letztendlich den Parkrangern zu verdanken ist. Große Schulen von Gelbschwanz-Barakudas sind im Freiwasser genauso wie Makrelen und Füsiliere.

Da der Tauchplatz im offenen Meer liegt zieht es in den letzten Jahren immer mehr Walhaie und Mantas an die Putzerstation. Speziell Mantas sind hier sehr oft anzutreffen, die an der flachen Stelle des Riffs stehen und sich von Putzerfischen verwöhnen lassen. Es kann schon vorkommen das sie in großer Zahl anzutreffen sind und den ganzen Tauchgang um einen herum schwimmen.

Hin Daeng Tauchsafari

Tauchsafai Myanmar - Taichen in Thailand
MV Giamani

Der Süden bietet hervorragendes Tauchen und am besten in Verbindung mit einer Tauchsafari. Es gibt nicht viele Boote die regelmäßig eine Tauchsafari in den Süden nach Koh Haa & Hin Daeng anbieten. Aber auch dieser Nationalpark hat von November bis April zum Tauchen geöffnet und ist Ziel von Tagestouren und Tauchsafaris.

Für weitere Informationen – Hin Muang

Tauchen in Thailand - Anfragen & Buchen

 

Taucher Infos...

 

Anti Spam