Leoparden Hai am Anemone Reef
Leoparden Hai

Tauchplätze Thailand – Ein Übersicht der Tauchplätze in Thailand mit direkten Links zu den jeweiligen Tauchplätzen.

Es gibt in Thailand die unterschiedlichsten Tauchgebiete, angefangen um Phuket findet man im Osten einige Tauchplätze auf dem Weg zu den Phi Phi Inseln. Man muss nicht unbedingt weit fahren um interessante Sachen zu sehen, so ist zum Beispiel der Sharkpoint mit Leopardenhaie gerade mal zwei Stunden von Phuket entfernt. In Richtung Phi Phi sind die Inseln hauptsächlich aus Kreidefelsen und verfügen über geniale Riffe mit Weichkorallen wie man sie eher von den Similan Inseln her kennt.

Im Süden von Phuket findet man die Inseln Racha Yai und Racha Noi, die aus Granitfelsen bestehen und doch mit mehr Hartkorallen bestückt sind. Die beiden Inseln haben verschiedene Tauchplätze die sowohl für Anfänger aber auch für Profis alles zu bieten haben. Auf Racha Yai befinden sich zwei Hotels, die sich in letzter Zeit gut etabliert haben. Es gibt viele Gäste die gerne zum schnorcheln gehen was sie hier vom Strand aus wunderbar machen können.

Die Similan Inseln sind schon etwas weiter entfernt und eigenen sich eigendlich mehr für eine Tauchsafari, aber auch dorthin kann man eine Tagestour machen die in der Regel zwei Tauchgänge beinhaltet. Die Similan Inseln haben kristalklares Wasser und sind auch zum schnorcheln eine absolut gute Adresse. Das einzige was vielleicht etwas nervig ist, ist die weite Anfahrt. Aber wenn man dann erstmal dort ist, entschädigt der Anblick die Strapazen. Die Similan Inseln sind in der Nebensaison vom 15. Mai bis zum 1. Nov geschlossen was auch, auf Grund des Wetters, Sinn macht.

Im Großen und ganzen ist Phuket eine ideale Adresse zum Tauchen was sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar macht. In der Nebensaison gibt es zwar einige Tage wo einem ganz schön was abverlangt wird aber an den meisten Tagen sind die Tauchgänge eine atemberaubende Sache.

Ihr Tauchen in Thailand Team

Tauchplätze der Insel Phuket

Das Tauchen rund um Phuket ist eine Sache die man sich nicht entgehen lassen sollte. Die hier aufgeführten Tauchplätze um Phuket sind mit Tagestouren von Chalong aus zu erreichen.

Tauchen in Thailand
Tagestouren Phuket

 

Tauchplätze Similan bis Surin Inseln

Für weitere Informationen

Tauchen in Thailand - Anfragen & Buchen

 

Taucher Infos...

 

Anti Spam