Tauchen Khao Lak - Tagestouren
Tagestouren Khao Lak – Tauchen in Thailand

Tagestouren Khao Lak sind geprägt von unterschiedlichen Tauchplätzen, so kann man eine halbe Tagestour zu den vorgelagerten Wracks von Khao Lak machen oder eine Tagestour zu den Nationalpark der Similan und Surin Inseln. Beide Touren bieten ausgezeichnetes Tauchen an, wo man alles was man sich vom tauchen verspricht und auch vorfindet.

Die Similan und Surin Inseln können nur vom 15. Oktober bis 15. Mai angefahren werden, da sie in der Monsoonzeit gesperrt sind. In dieser Zeit gibt es oft starke Winde aus Westen, was das Tauchen dann etwas erschwert oder aber auch unmöglich macht. Für eine halbe Tagestour, die das ganze Jahr stattfindet, sollte das Wetter dann schon etwas besser sein oder zu mindestens das Wasser ruhig. Das Tauchen Khao Lak ist für diesen Sport prädestiniert und bietet für alle Taucher, egal was für Erfahrung sie haben, eine wundervolle Zeit unter Wasser.

Tagestouren Khao Lak – Wet Cat

Khao Lak Tagestouren bis zum Richelieu Rock.
Wet Cat für Tagestouren

Die Wet Cat ist ein im Jahr 2012 gebauter Katamaran der innerhalb kürzester Zeit zu den schönsten Tauchplätzen der Westküste und somit von ganz Thailand fährt.

  • Deutsche Tauchlehrer
  • Koh Bon – Richelieu Rock
  • Kurze Anfahrtzeiten
  • Gute Ausstattung
  • Nitrox kostenlos

Mitgenommen werden max.16 Taucher damit gewährleistet ist das man sich auch auf dem Boot frei bewegen kann. Die Ausstattung der Wet Cat ist komfortabel und mit seinen 2 x 315 PS Motoren gehört es zu den schnellsten seiner Baureihe. So schafft es die Wet Cat 3 mal die Woche in 1,5 Stunden zum Richelieu Rock, 2 mal nach Koh Bon und 2 mal nach Koh Tachai zu fahren.

Mit den Tagestouren Khao Lak in den Nationalpark der Similan Inseln

Die Tagestouren Khao Lak starten schon gegen 7:15 mit der Hotelabholung in der Gegend um Khao Lak. Von dort geht es dann zum Nam Kem Pier wo die Wet Cat gegen 8:30 ablegt. Der erste Tauchgang ist gegen 10 Uhr, gefolgt vom Mittagessen und guten 1,5 Stunden Entspannung auf dem Sonnendeck der Wet Cat oder beim schnorcheln. Der zweite Tauchgang geht dann gegen 12:30 ins Wasser, der dann auch gleichzeitig der letzte Tauchgang ist bevor es zurück zum Nam Kem Pier geht. Enden tut dann die Tagestour Khao Lak gegen 15:15 mit der Ankunft am Nam Kem Pier so das man gegen 16 Uhr wieder zurück im Hotel in Khao Lak ist.

Tagestouren Khao Lak – Termine & Preise

Montag – 2 Tauchgänge – Koh Tachai –  4,700 Thai Baht
Dienstag – 2 Tauchgänge – Koh Bon – 4,500 Thai Baht
Mittwoch – 2 Tauchgänge – Richelieu Rock 5,000 Thai Baht
Donnerstag – 2 Tauchgänge – Koh Tachai – 4,700 Thai Baht
Freitag – 2 Tauchgänge – Richelieu Rock – 5,000 Thai Baht
Samstag – 2 Tauchgänge – Koh Bon – 4,500 Thai Baht
Sonntag– 2 Tauchgänge – Richelieu Rock – 5,000 Thai Baht

Im Preis inklusive: Hoteltransfer Khao Lak, Mittagessen, Früchte, Softdrinks, Flasche, Gewichte, Nitrox wenn vorhanden, Divemaster.

Nicht inklusive: Nationalpark-Gebühr 500 THB, Tauchgebühr 200 THB, Ausrüstung 600 THB, 15 Liter Flasche 200 THB, Transfer Phuket – Khao Lak 600 THB pro Strecke

Tagestouren Similan – Blue Dolphin

Tagesausflug tauchen Similan Island
Blue Dolphin

Die Blue Dolphin hat ein äußerst abwechslungsreichen Wochenplan und fährt alle Tauchplätze von den Similan Inseln bis zum Richelieu Rock an.

  • Max. 17 Gäste
  • Erfahrene Guides
  • Nitrox Tauchen
  • Kurze Anfahrtzeiten

Die Blue Dolphin bietet 17 Tauchern genug Platz um die schönsten Tauchplätze vor Khao Lak innerhalb kürzester Zeit zu besuchen. Die Bestatzung kann auf eine jahrelange Erfahrung zurückblicken was aber seinen Ursprung in der Thailand Tauchsafari findet. Nun wurde die Similan Tagestour mit integriert und bietet unseren Gästen einen zusätzlichen Service an.

Ein speziell entworfenes Speedboot was für Taucher gebaut wurde um deren Ansprüchen mehr als gerecht zu werden. So wurde der Innenbereich so hergerichtet, das die Ausrüstung ideal verstaut werden kann um sich auf dem Boot frei zu bewegen. Besonders gelungen, ist die Tauchplattform welche für den idealen Ein & Ausstieg sorgt. Die erfahrenen Divemaster werden Ihnen auf den Tour alles zum Boot erklären und werden Ihnen mit einer Ratio von 1:4 unter Wasser zur Seite stehen. Diese Similan Tagestour bietet alles was man sich von einem tollen Ausflug verspricht. Auf Anfrage gibt es auch Nitrox, eine privaten Guide, vegetarisches Essen und auch einen privaten Hoteltransfer.

Der Tourplan unterscheidet sich nicht viel von dem der Wet Cat, es ist immer etwas Wetterabhängig und kann somit im Zeitplan etwas abweichen.

Tauchen Similan Island – Termine & Preise

Montag – 2 Tauchgänge – Koh Bon & Koh Tachai4,800 Thai Baht
Dienstag – 2 Tauchgänge – Richelieu Rock – 5,000 Thai Baht
Mittwoch – 3 Tauchgänge – Similan Islands4,600 Thai Baht
Donnerstag – 2 Tauchgänge – Richelieu Rock – 5,000 Thai Baht
Freitag – 2 Tauchgänge –  Koh Bon   – 4,600 Thai Baht
Samstag – 2 Tauchgänge – Richelieu Rock – 5,000 Thai Baht
Sonntag– 2 Tauchgänge – Similan Islands – 4,600 Thai Baht

Im Preis inklusive: Hoteltransfer Khao Lak, Erfahrene englischsprachige Divemaster, Mittagessen, Früchte, Softdrinks, Flasche, Gewichte, Divemaster Ratio 1:4

Nicht inklusive: Nationalpark-Gebühr 500 THB, Tauchgebühr 200 THB, Ausrüstung 600 THB, Nitrox 150 THB

Für weitere Informationen – Tauchen Khao Lak

Tauchen in Thailand - Anfragen & Buchen

 

Taucher Infos...

 

Anti Spam