Tagestour Similan Island von Phuket.
Tagestour Similan Island

Tagestour Similan Island – Für Gäste die lieber die Annehmlichkeiten eines Phuket Hotels in Anspruch nehmen als auf eine Thailand Tauchsafari mitzufahren, gibt es Möglichkeiten auf den Similan oder Surin Inseln zu tauchen mit einer Tagestour. Es gibt verschiedene Anbieter für eine Similan Island Tagestour von Phuket. Bei South Siam Divers z.b geht es schon Mitte Oktober los und man kann jeden Tag von Phuket aus, an unterschiedlichen Similan Tauchplätze zum tauchen gehen. Es werden dann täglich zwei Similan Tauchgänge sein, die von erfahrenen Tauchlehrern durchgeführt werden. Es ist wirklich sehr gut organisiert und es gibt kaum Beanstandungen außer das es in der Zeit vom 15.Dezember bis 15 Januar meistens sehr voll ist.

Die Tagestour Similan Island geht schon in der Früh gegen 6 Uhr los, wo man mit dem Minibus abgeholt wird und dann nach Tab Lamu (Khao Lak) gebracht wird, wo man ins Schnellboot steigt und zum Tauchsafari Schiff nach Similan Island übersetzt. Dort angekommen wird alles erklärt und so gegen 10:30 Uhr befindet man sich schon auf dem ersten Tauchgang. Zwischen den Similan Island Tauchgängen wird das Mittagessen serviert und es ist genug Zeit zum ausruhen bevor man den zweiten und letzten Tauchgang der Phuket Tagestour durchführt. Nach dem man nun zwei mal tauchen war wird dann die Tauchausrüstung eingepackt und es geht mit dem Schnellboot wieder nach Tab Lamu (Khao Lak) und mit dem Minibus zurück nach Phuket.

Tagestouren Similan Island von Khao Lak und Phuket
Tagestouren Similan Island

Eine weitere Phuket Tagestour in Richtung Similan Island wäre dann an Bord der Wetcat, ein komfortabler Katamaran der aber weiter in den Norden fährt zu den Inseln von Koh Bon, Koh Tachai und dem bekannten Richelieu Rock. Anders als bei der Tagestour Similan von South Siam Divers, würde bei der Wetcat ausschließlich vom Katamaran aus getaucht. Auch hier werden täglich zwei Tauchgänge angeboten und die Wetcat hat eine maximale Auslastung von 16 Gästen die zum tauchen hinausfahren können.

Wer hier mehr erfahren möchte, kann sich gerne bei uns melden und wir werden Euch dann die gewünschten Informationen zukommen lassen.

Für Informationen – Tagestour Similan Island

Tauchen in Thailand - Anfragen & Buchen

 

Taucher Infos...

 

Anti Spam