Vom Chalong Pier zum Tauchen Phuket
Chalong Pier Phuket – Ankunftsbereich

Chalong Pier Phuket – Seit 2001 bereichert der Chalong Pier alle Veranstalter für Ausflüge jeglicher Art. Speziell die Tauchschulen sind hier besonders von betroffen. Früher war das Tauchen Phuket immer mit nicht so angenehmen Strapazen verbunden, der alte Steg war marode und meistens musste man mit dem Lontailboot zum Schiff übersetzen. Besonders schön war es wenn Ebbe war, dann durfte man mit seiner Tauchtasche durch den Matsch bis zum Longatilboot.

Das zählt jetzt aber alles zu den guten alten Zeiten. Der Chalong Pier ist ein massives Bauwerk aus Beton und über 800 Meter lang. Die Schiffe zum Tauchen Phuket liegen am Ende des Chalong Piers wo ein großer Platz ist und wo die Gäste per Bustransfer hingebracht werden. Von dort geht es links und rechts über zwei Zugänge auf schwimmende Plattformen wo die Phuket Tagestour oder Phuket Tauchsafaris abfahren. Das Tauchen Phuket hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt und hat in Sachen Sicherheit immer zugelegt.

Am morgen sind am Chalong Pier meistens die Phuket Tagestouren vor Ort. Diese starten zum Tauchen Phuket alle so zwischen 8 – 9 Uhr Uhr und sind dann wieder am Chalong Pier so zwischen 16 – 18 Uhr, je nach dem wie viel Tauchgänge gemacht werden. Tagsüber ist es am Chalong Pier eher ziemlich ruhig und die Boote die dann dort anlegen oder abfahren sind meistens private Yachten und Segelboote.

Viele Tauchschulen die Ihre Gäste zum Tauchen Phuket and den Chalong Pier bringen, machen das mit Minibussen die dann auf dem vorgelagerten Parklatz die Gäste aussteigen lassen. Dort ist dann der zuständige Divemaster und nimmt die Gäste in Empfang und bringt sie zu den Bussen die dann den Chalong Pier runter fahren bis zu den Booten der Phuket  Tagestouren. Von dort wo die Transfer Busse abfahren gibt es noch einen kleinen Laden wo man sich mit den üblichen Kleinigkeiten eindecken kann.

Für Gäste die viel Tauchen möchten und nicht immer durch den Verkehr von Phuket wollen, für die ist es in Chalong genau richtig. Es gibt rund um den Chalong Pier viele kleine Hotels aber auch Welche von Phuket’s besseren Adressen. In Chalong findet man eigentlich alles was man zum Phuket Tauchen Urlaub benötigt. Es gibt eine Menge Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und auch das Abendprogramm kann sich sehen lassen. Viele Gäste die jahrelang zu uns kommen und früher an den bekanntesten Stränden, wie Patong, Kata oder Karon Beach gewohnt haben, sind von Chalong absolut begeistert.

Für Informationen – Phuket Tagestour

Tauchen in Thailand - Anfragen & Buchen

 

Taucher Infos...

 

Anti Spam